Renate Gerber präsentiert artgerechte Tiernahrung
ohne Chemie aus Ihrer Region!

Wenn wir uns besinnen, wissen wir, der Hund stammt vom Wolf ab und so ist es heute noch. Das Verdauungssystem des kleinen Hundes funktioniert genauso, wie bei einem großen irischen Wolfshund, lediglich der Energiebedarf variiert je nach Körpergewicht. Sein Gebiss ist zum Reißen und Schneiden seiner Beute ausgerichtet, also ein typischer Fleischfresser, der auch hauptsächlich mit Fleisch und nicht nur mit Getreide, Soja und chemischen Zusätzen gefüttert werden sollte. Denn dann hätte der Hund einen Schnabel bekommen und wäre ein Huhn geworden. Ein gutes Bespiel ist der Zoo, dort werden Wölfe, Löwen und Tiger immer noch artgerecht mit Fleisch gefüttert, warum wohl???

Ich bin jedenfalls der festen Überzeugung, dass eine gesunde Ernährung das A und O für ein langes, gesundes Leben ist. Menschen können entscheiden, was Sie essen, Hunde nicht!

Wenn ich darüber nachdenke, was den Hunden und Katzen tagtäglich in deren Näpfen serviert wird, dann dreht sich förmlich mein Magen um. Es kann einem schlecht werden, wenn man liest, was alles bei den Analysen im herkömmlichen Tierfutter zum Vorschein kommt. Doch was soll man den Lieblingen vorsetzen? Gibt es überhaupt noch Tiernahrung ohne chemische Zusätze? Was soll ich füttern, Trocken- oder Nassfutter? Fragen über Fragen!

Wasserhunde2In einem kleinen Familienunternehmen aus unserer Region fand ich des Rätsels Lösung. Dort wird von der Firma Pet-Fit noch selber artgerechtes Tierfutter aus einhundert Prozent Fleisch, in Lebensmittelqualität, hergestellt. Sie ist mittlerweile führend auf dem Gebiet der artgerechten Tiernahrung und ausgesprochen verbraucherfreundlich. So weist die Volldeklaration gemäß EU-Recht alle Inhaltsstoffe aus. Auf die Angaben können Sie sich verlassen. Wichtig bei Allergien und Lebensmittelunverträglichkeit; die meisten Menüs sind glutenfrei und es werden sogar reinsortige Produkte, wie z.B. nur Lamm oder nur Rind, angeboten, damit man eine Unverträglichkeit schnell ausschließen kann. Alle Zutaten kommen aus der Region, bzw. aus angrenzenden Bundesländern, dadurch entfallen die langen Transportwege und alle wichtigen Vitamine bleiben möglichst lang erhalten. Das Futter ist frei von Chemie. Es werden keine Tier- oder Getreidemehle, kein Mais, kein Soja, kein Formfleisch, keine Konservierungsstoffe, keine Farb- & Lockstoffe und kein Zucker verwendet. Und es wird auf Tierversuche verzichtet.

Und so begann es: Nach der Futterumstellung an meiner Mischlingshündin, konnte man förmlich die Veränderung beobachten. Der Grauschleier auf den Augen verschwand, keine Analdrüsenprobleme mehr, die Hündin bekam wieder Taille und der Haarausfall des Felles wurde deutlich weniger und jetzt gab es kein Halten mehr, ich war Feuer und Flamme. So eignete ich mir ein umfangreiches Fachwissen an, besuchte zahlreiche Fortbildungen und nahm an vielen Ernährungsseminaren teil, bis ich mich schließlich mit einem Angebot an hochwertiger Tiernahrung für Hunde und Katzen selbständig machte. Aber nicht genug, denn jetzt wurde nicht nur auf artgerechte Ernährung bei den Tieren geschaut, nein, auch bei der menschlichen Ernährung hat sich vieles bei mir geändert. Allerdings ist es gar nicht so einfach Lebensmittel ohne Chemie zubekommen, aber es geht stetig voran, es wird wieder gekocht, wie bei Muttern und ich versuche, so gut wie möglich, auf E-Produkte zu verzichten.

KatzeMein Nachbar fragte mich neulich: Willst du etwa noch Windmühlen anhalten, er hätte in seinem Alter (50 Jahre) keinen Elan mehr, sich noch für etwas zu engagieren. Daraufhin antwortete ich: Nein, ich kann keine Windmühlen anhalten, aber ich möchte versuchen, dass die Menschen bewusster mit der Umwelt umgehen, einfach mal drüber nachdenken, was wir mit der Natur machen und was hinterlassen wir eigentlich unseren Kindern?

Ich stehe für artgerechte Tierhaltung und finde das artgerechte Tiernahrung selbstverständlich auch dazu gehört. Viele Tiere haben schon menschliche Volkskrankheiten, wie z.B. Diabetes, Nieren- u. Leberschäden, Übergewicht, Allergien, und Hautprobleme. Dies könnte ein Hinweis auf falsche Ernährung sein, denn viele Funktionsstörungen sind ernährungsbedingt und treten oft erst im Alter auf. Deshalb zitiere ich gerne Herrn Dr. Hans Martin Steingassner – Fachtierarzt für Homöopathie – “Eine alte chinesische Weisheit sagt: Eine Krankheit zu behandeln, wenn sie da ist, wäre einen Brunnen erst zu graben, wenn man durstig ist. Vorsorgen heißt verhindern, dass Krankheiten entstehen. Die Voraussetzung dafür ist die optimale Ernährung, dabei unterstützt mich die hochwertige und ausgewogene Nahrung von Pet-Fit!

Selbstverständlich verwendet die Firma Pet-Fit keine tierischen Nebenerzeugnisse, es werden alle Inhaltsstoffe auf der Dose deklariert. Der Produktionsbetrieb wurde mit Zertifizierungen ISO 9001 und HACCP höchste Qualitäts- und lebensmitteltauglich ausgezeichnet. Die Tiernahrung wird bequem vom Hersteller direkt nach Hause geliefert, also kein teurer Zwischenhandel. Gerne biete ich allen Hunde- und Katzenfreunden meine Unterstützung an und lade “interessierte” Vierbeiner zu einer kostenlosen Probefütterung ein.

 

 presse

2015-05-08-Bild-Renate-Gerber-und-TV-Hundetrainer

2015-05-08-Renate-Gerber---Presse-Cafe-

2015-05-08-Renate-Gerber---Hund-wie-Katz-WZ-Presse